Kursplan- Wo findest du mich wann

Montag

Darmstadt
Firmenyoga  
17:00 Uhr – 18:30 Uhr 

ab Ende Oktober
19.15 Uhr – 21:00 Uhr
Sup Yoga im Nordbad Darmstadt

Dienstag

Königstädten 
18:00-19:15 Uhr
Anusara®elements

Nauheim (Online)
20:15-21:15 Uhr 
Yoga für einen starken Rücken
und mehr Flexibilität

Mittwoch

Büttelborn– Surya Yoga
18:30 Uhr – 19:45 Uhr

Anusara®Elements

20:00 Uhr -21:15 Uhr
Soft Yoga

Donnerstag

Königstädten
18:00-19:15 Uhr
Anusara®Elements

19:30- 20:30 Uhr
Yoga für Schwangere

Freitag

Astrid Lindgren Schule Gross Gerau
Yoga für Kinder / Jugendliche als Schulfach

 

Samstag

 

Sonntag

Rüsselsheim
08:30- 09:30 Uhr

Outdoor im Waldschwimmbad Rüsselsheim


Flörsheim am Main
18:00-19:30 Uhr
Anusara®elements

Kursformate

Absoluter Beginner Yoga Kurs

Du hast noch keine Erfahrungen im Bereich Yoga oder sie liegen soweit zurück, dass du dich vielleicht gar nicht mehr daran erinnern kannst. Dann bist du in diesem Kurs genau richtig.

Dieser Kurs ist optimal für alle Anfänger oder Wiedereinsteiger. 

Hier hast Du die Möglichkeit eine gute Basic im Bereich Asanas (Yogahaltungen), verschiedenen Atemübungen (Pranayama) und Meditationen kennenzulernen um eine gutes Fundament für eine gesunde Yogapraxis zu entwickeln.

In diesem Kurs werde ich  dir Schritt für Schritt die wichtigsten Asanas, Atemtechniken und Meditationsformen genauer erklärt!

Yogafuss

Basic Yoga

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die bereits leichte Yoga- Vorkenntnisse besitzen und Lust haben die Grundlagen der Hatha Yoga Ausrichtungspunkte der einzelnen Haltungen und Atemtechniken  zu erlernen, auffrischen und/ oder vertiefen.

In diesem Kurs wirst du  eine gute Basis finden um dich auch in weiteren Yogakursen zu finden.

Beckenboden Yoga mit Yogalia

Yoga für den Beckenboden

Den Beckenboden zu trainieren ist nicht nur nach der Entbindung wichtig.  Er beeinflusst auch unsere Haltung, unsere Ausstrahlung, unser Wohlbefinden und unsere Organtätigkeit. Mit der Stabilsisierung des Beckenbodens können wir Rückenschmerzen, Knie und Hüftproblemen, Wechseljahres-Symptomen, Blaseninkontinenz und dem Prämenstruellen Syndrom vorbeugen oder/ und lindern.

Yoga Klasse

Hatha Flow

Hatha Flow eignet sich für Yogis die bereits gute Basic Yoga Kenntnisse besitzen. Der Hatha Flow ist ein fließende Bewegungsform die dem Rhythmus der Ein- und Ausatmung folgt. Diese können mal ganz langsam und behutsam sein, aber auch kraftvoll und dynamisch.

Yin Yoga mit Lia

Yin Yoga

Yin Yoga ist für Alle die geeignet, die es ruhiger und sanfter angehen lassen wollen.

Die einzelnen Asanas werden länger gehalten, um entsprechende Dehnungen ohne größere Muskelanspannung herzustellen.

Es geht vor allem darum, das Bindegewebe zu dehnen und zu stimulieren. Yin Yoga wirkt nicht nur auf den Körper sondern zusätzlich auch stressreduzierend und regenerierend.

Yoga für Schwangere

Pränatales Yoga

Dieser Yogakurs ist ganz auf Deine Bedürfnisse und das Wohlbefinden als werdende Mutter ausgerichtet. Auch wenn Du noch keine Erfahrungen mit Yoga hast, bist Du bei mir herzlich Willkommen. Der Fokus der Stunde liegt auf der Entspannung. Yoga unterstützt Dich dabei, eine gesunde Beziehung zu Deinem Körper zu erhalten, zu dem darin heranwachsenden Leben aufzubauen und sich dabei auf körperlicher und mentaler Ebene auf die Geburt vorzubereiten, zu stärken und zu sensibilisieren.

Mama Yoga

Postnatales Yoga

In diesem Kurs steht die Regeneration nach Schwangerschaft und Geburt im Vordergrund. Acht bis zwölf Wochen nach der Schwangerschaft und Geburt darfst Du wieder gezielt  Bauch, Rücken und Beckenboden stärken. Der Fokus liegt auf der Stabilisierung und Kräftigung des Beckenbodens und verschiedene Elemente wie Meditation werden den Kurs optimal abrunden, um Deine geistiges und seelisches Wohlbefinden nach dem Wochenbett wieder in Balance zu bringen.

Mama & Baby Yoga

Mama & Baby Yoga

In diesem Kurs steht die Regeneration nach Schwangerschaft und Geburt im Vordergrund. Acht bis zwölf Wochen nach der Schwangerschaft und Geburt darfst Du wieder gezielt  Bauch, Rücken und Beckenboden stärken. Der Fokus liegt auf der Stabilisierung und Kräftigung des Beckenbodens und verschiedene Elemente wie Meditation werden den Kurs optimal abrunden, um Deine geistiges und seelisches Wohlbefinden nach dem Wochenbett wieder in Balance zu bringen.

Kinderyoga mit Yogalia

Kinder Yoga

Kinder lieben Yoga. Denn sie können sich in einem geschützten Umfeld völlig ohne Leistungsdruck frei bewegen und ihren Körper auf spielerische Weise entdecken. Kinder erleben im Yoga einen Wechsel von Anspannung und Entspannung, kräftigen und flexiblen Muskeln, Herumtoben und beruhigenden Phantasiereisen. Somit bauen sie wie nebenbei Selbstvertrauen, Konzentration und Ausgeglichenheit auf.

Stand Up Paddle Yoga mit Lia

Stand- up Paddle Yoga

Yoga, Sommer, Sonne, Wasser und jede Menge frische Luft. SUP-Yoga verbindet alle Elemente miteinander. Zu Beginn der Stunde bekommst Du von mir eine kleine Einweisung, damit Du Dich sicher auf Deinem SUP-Board fühlst. Nach einer ruhigen Einstimmung werden wir ein paar kleine Yoga-Flows praktizieren. Zum Ende der Stunde gibt es natürlich auch hier ein Shavasana.

Auf dem leicht schaukelnden Board lässt es sich sehr leicht und schnell entspannen, um die Gedanken treiben zu lassen.

Und was passiert, wenn Du ins Wasser fällst?

Du wirst nass, weiter nichts. Das Equipment (Red Paddle and co.) ist im Preis enthalten. Die SUP-Boards sind groß und sehr stabil.

Privatstunde bei Lia

Privat Yoga Stunde

Für alle, die eine Stunde ( 60 Minuten) ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmt wissen wollen.

Wir arbeiten an Deinen ganz individuellen Yogazielen, ganz egal ob du gerade mit Yoga beginnst oder bereits seit Jahren Yoga praktizierst.