Yogalia & die Nähmaschine

Meditationskissen
Meditationskissen
Meditationskissen

Was verbirgt sich hinter
Yogalia & die Nähmaschine

Ich arbeite seit über 23 Jahren mit Menschen die einen besonderen Unterstützungsbedarf haben. Anfänglich lag der Schwerpunkt auf der pädagogischen Förderung. Durch das enge Begleiten erkannte ich schnell die Ressourcen der einzelnen Personen. Für mich kam die Frage auf, warum solllten Menschen mit erhöhten Unterstützungsbedarf, nicht auch Tätigkeiten nachgehen können, die Ihrem Alter angemessen sind und die Möglichkeit bieten sich selbst  kompetent handelnd zu erleben.

Da meine Leidenschaft dem Yoga gilt, war schnell klar, dass ich auch diesem Personenkreis die Möglicheit geben möchte, Yogakurse zu besuchen. Schnell war auch hier die Begeisterung zu sehen und zu spüren. Durch die besonderen körperlichen Vorraussetzungen benötigten wir diverse Hilfemittel in unterschiedlichen Größen. Und so kam es, dass die Idee entstand selbst diese Hilfsmittel herzustellen.

Die Produkte, die Du bei uns käuflich erwirbst, sind alle in einer Tagesförderstätte der Werkstätten für Menschen mit Behinderung gefertigt worden. Durch niedrigschwellige Arbeitsschritte, die regelmäßig durchgeführt werden, können die Beschäftigten in der  Tagesförderstätte auf ihren jeweiligen Entwicklungsniveaus sinnstiftende Tätigkeiten erlernen und erfahren dadurch eine arbeitswelt-bezogene Bildung.

Mit dem Kauf eines dieser Produkte unterstützt Du die Arbeit nachhaltig und helfen wertschätzend mit, dass auch weiterhin Ideen wahr werden, um Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf am Arbeitsleben teilhaben zu lassen. 

 

Ob rund, eckig, bunt, einfarbig oder bedruckt.

Du bestimmst mit!

Jedes Kissen ist ein Unikat und wird speziell für Dich angefertigt!

Travel Yogakissen

Die kleinen, runden Yogakissen
haben die Maße: 24 x 10 cm

Die kleinen, viereckigen Yogakissen
haben die Maße: 20 x 10 x 23 cm

Große runde Yogakissen

Die großen, runden Yogakissen
haben die Maße: 33 x 10 cm

 
 
 
 

Bolster

Yogakissen

Die grossen Bolster
haben die Maße: 70 x 10 x 20 cm

Die Travel Bolster
haben die Maße: 50 x 10 x 20 cm